Sonntag, 23. August 2009

Gefunden in einer Online-Schülerzeitung

Bitte auch im Dreck anleinen

Eine kleine Geschichte am Dienstag nach Pfingsten

Ich sitze gemütlich mit zwei Schulkameraden im Treptower Park. Hm, komisch, der Park ist ganz schön schmutzig und überall liegt Müll herum! Mein Blick schweift umher und ich suche die Mülleimer. Unter dem Riesenmüllberg erahne ich etwas. Nun gut, es war ja auch Pfingsten, Montag war frei, aber wir haben ja nun schon Dienstagnachmittag! Merkwürdig ist das schon, wo doch die Stadt gerade jetzt wieder voll mit Touristen ist. Gut, wir wissen ja alle: Die Stadt muss sparen.
Nach einer Weile wandert mein Blick wieder durch die Gegend. Oh, was sehe ich da, das Ordnungsamt und was passiert nun? Eine junge Mutter wird angehalten, weil der Hund, ein Dalmatiner, nicht angeleint war. O.K., Ordnung muss sein, aber den überfüllten Mülleimer und den schmutzigen Park, darum kümmert sich keiner.

Denise Bornschein,
FOS 71,
OSZ Körperpflege

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, das Ordnungsamt - wofür ist es zuständig?
Verhältnismäßigkeit ist gefragt !!!
Müll liegen lassen, ist schlimmer als ein nichtangeleinter Hund, finde ich.
Die Rücksichtslosigkeit der Radfahrer gegenüber den Fußgängern ist auch ein großes Problem, vor allem am S-Bahnhof.

Follower