Freitag, 3. Juni 2011

Treptow-Köpenick dankt den Flaschensammlern

Tausende strömten am "Herrentag" in den Park, mit Decken, Bollerwagen, Einkaufsrollis, ganzen Wohnungseinrichtungen und viel viel Getränken und Essen.
Es gab für Spätaufsteher kaum noch Platz. So voll habe ich den wundervollen Park in den letzten 14 Jahren noch nicht gesehen.

Der Treptower Park ist heute, nach dem Himmelfahrtstag mit wunderschönem Wetter, wieder eine große Müllkippe.
Wenn nicht die Flaschensammler schon ihre selbstgewählte Arbeit getan hätten, wäre es noch viel grausamer. Die Flaschensammlerinnen und -sammler sind sehr selbstbewusst geworden, sie gingen bereits seit der Mittagszeit sogar zu lagernden Gruppen und Feiernden, die ihnen gerne die Flaschen überließen. So hatten sie bestimmte das beste Geschäft seit popkick'06.
Schade, dass Plastiktüten, Verpackungsmaterial, Kronkorken, Zigarettenstummel, Blechbüchsen, Marmeladengläser, Papiertüten, Grillreste .... nicht irgendwo gegen Geld abgegeben werden können. Vielleicht käme man damit weiter bei der Sauberkeit.
Essbare Reste werden von Elstern, Krähen und Ratten gesammelt.
Dann blieben nur noch die Brandstellen von diesen Alugrills.
Ein Lob jedenfalls auf die Rentner, Harz4ler, Studenten und andere, die sportlich und steuerfrei ihr Budget aufbessern und für uns alle was Gutes tun.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was kann man denn tun, um diesem zunehmenden Sauf-und Lärmtourismus zu unterbinden? Warum wird der Park nicht eingezäunt wie die Gärten der Welt? Dort st herrliche Ruhe und alles ist sauber

Follower