Donnerstag, 2. Juni 2011

SPD beim Wort nehmen: Treptow-Köpenick gemeinsam gestalten :: Kapitel: Ordnung und Sauberkeit im Bezirk

Aus dem Bezirkswahlprogramm der SPD Treptow-Köpenick

Unsere Parks, Wälder, Grünanlagen und Straßen sind die öffentlichen „Wohnstuben“ des Bezirks.
Nicht nur wir wollen uns darin wohlfühlen, sondern auch unsere Gäste. Wir müssen deshalb alles daran setzen, dass unsere „Wohnstuben“ Aushängeschilder bleiben, sauber und sicher sind. Wir wollen hier spazieren gehen, ohne in Hundekot oder anderen Müll treten zu müssen. Jeder von uns ist ein bisschen für diese „Wohnstuben“ mitverantwortlich. Wird dennoch Müll und Dreck hinterlassen, müssen diese Hinterlassenschaften so schnell wie möglich beseitigt werden.
Uns ist die Arbeit des Ordnungsamtes weiterhin wichtig – es soll aber nicht nur für Ordnung und Sauberkeit sorgen, indem es Strafen verhängt. Vor allem geht es darum, präventiv tätig zu werden, Bürgerinnen und Bürger anzusprechen und aufzuklären.
Erst ein Hinweis, dann eine Strafe. Ordnung und Sauberkeit ist die Voraussetzung dafür, dass wir uns überhaupt sicher fühlen.

Keine Kommentare:

Follower