Mittwoch, 11. Mai 2011

Treptow-Köpenick braucht Ideen und Mut um den Treptower Park schützen


Liebe Leser,

auf der großen Wiese habe ich leider wieder böse Brandflecken gesehen, und neulich hat eine junge Frau sogar auf der Wiese am Karpfenteich auf dem blanken Gras mit Holzstöckchen ein Feuer entfacht und sich einen Brotfladen darin gebacken!! Daneben der Birkenstamm und über ihr der Baum mit den hängenden Zweigen!!
Ich habe mir erlaubt, sie diskret auf ihre Sünden hinzuweisen und dass hier doch keine Wildnis wäre, sondern ein geschützter Landschaftspark. Da war sie
ehrlich erschrocken, das wusste sie nicht.
Und dort, wo früher ein Grillplatz war, neben der Kirche auf Stralau,
dort ist jetzt zu lesen, dass dieser Platz in den Treptower Park
verlegt
worden sei. Gleichzeitig wurde in die Reihe der Schilder
zur Kennzeichnung der Grünfläche fest und unverrückbar eingefügt:
"Grillen verboten". So muss es auch im Treptower Park werden!
LG Heirun Loeper

Keine Kommentare:

Follower