Montag, 8. März 2010

Erschreckende Beobachtung am zugefrorenen Karpfenteich

Hallo,

ich habe Ihre Website bei der Recherche im Internet gefunden.
Bei unserem heutigen Spaziergang (Sonntag, 7. März) um den
Karpfenteich, neben dem Sowjetischen Ehrendenkmal, ist mir und meiner
Frau aufgefallen, dass die Karpfen teilweise verendet am Ufer liegen,
teilweise in der Wasser/Eis-Oberfläche in Ufernähe festgefroren sind.
Wärend der Teich noch vereist ist, ist der Zufluss richtung Spree im
Moment am tauen und stinkt unwahrscheinlich nach Fäulniss.
Alles deutet daraufhin, dass der Karpfenteich komplett durchgefohren
und alles Leben in ihm verendet ist.

Aus meiner Sicht ein Unding, das hätte verhindert werden können und
müssen.
Die verantwortlichen Stellen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.
Wissen Sie, an wen man sich in diesem Fall wenden muss?
Evtl. könnten Sie über den Verein auch etwas machen?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Werde die verendeten Tiere morgen früh fotografisch dokumentieren.

Keine Kommentare:

Follower