Freitag, 15. Oktober 2010

Platanenallee


Hallo liebe Leser,
bei der sehr sehr rar besuchten Bürgerversammlung am 28. September im Rathaus Treptow wurde sachlich informiert und klang es ganz anders als am 14.10. bei der Abendschau des RBB.
Herr Drescher war zu dieser Versammlung und hat in der Berliner Woche vom 6.10.2010 Treptower Ausgabe Nr. 40, Seite 3, umfassend darüber berichtet.

Es ist zu befürchten, dass - wie bei "Stutgart 21" - die Bürger erst beim Schrillen der Säge wach werden. Die Rettung der Allee, die durch jahrzehntelangen Pflegestau und den Massaripilz in einem kranken Zustand ist, wird sogar international beachtet.
Dieser wunderbar schöne Dom in der Puschkinallee wird bald weg sein. Das geschlossene (aber gefährliche) Dach ist dann nicht mehr da.
Zur Zeit hört man die Säge nur im Ehrenmal.
Als Beobachterin der fachlichen Auseinandersetzung mit der wunderschönen Platanenallee und als Zuhörerin der letzten Bürgerversammlung habe ich einen anderen Wissensstand als der Filmemacher Herr Roland Schneider. Hunderte Platanen werden geschnitten, damit sie wieder gesund werden. Nur sehr kranke Platanen werden gänzlich gefällt und werden dann durch 10-jährige Jungster-Platanen ersetzt.

Abendschau

Berliner Woche

Keine Kommentare:

Follower