Donnerstag, 1. April 2010

Immer noch keine Toilette für den Treptower Park

Der Frühling und der Sommer liegen vor uns.
Und mit der schönen Jahreszeit droht wieder die Übernutzung der Grünanlage.
Für ältere Leute ist der Treptower Park ja leider kein Erholungsziel mehr.
Weder Bänke noch eine Toilette stehen zur Verfügung.
Nun hat auch noch die Gaststätte im Bahnhof schließen müssen. Dort konnte man bisher noch die viel frequentierte sanitäre Einrichtung nutzen. Das ist vorbei.
Nun ist der Park nur noch für junge gelenkige Menschen, denen es nichts ausmacht die "natürliche" Toilette zu benutzen.
Im Treptower Park bleibt der Verpackungsmüll liegen. Und Unmengen biologischer Hinterlassenschaften von Menschen und Hunden schaden der Vegetation.
Das erste Mal wurde der Bürgerinitiative im Herbst 2006 ein WALL-Toilette versprochen. Diese stand damals noch am Frauentog. Nun steht dort schon längst das neue Funktionsgebäude und die Toilette ist weg.
Das Problem besteht darin, dass die Firma Wall sicherlich sofort eine Toilette aufstellen würde. Aber das ist ja ein Geschäft. Als Gegenleistung möchte sie vom Bezirk die Genehmigung für das Aufstellen von 2 neuen Riesenwerbeflächen. Die vermietet sie dann an Firmen. Und das will der Bezirk nicht.
Die Verwaltung kann nicht herausbekommen, ob die Firma Wall außer der Toilette am Frauentog auch die Werbetafeln abbauen ließ. Was meinen Sie, ist das wahrscheinlich?
WALL will neue Tafeln, und nichts geht voran.
Ob wir trotz des 2-jährigen BVV-Beschlusses nochmal 3 Jahre warten müssen?

Follower